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Die Verbraucher beginnen nun, die Aktivitäten, die hinter den Kulissen der Fast-Fashion Industrie stattfinden, zu erkennen. Die Konsumenten sind besorgt über die Bedingungen des Herstellers und die Auswirkungen des Herstellungsprozesses auf die Umgebung. Eine Umfrage des Konsumgüterforums zeigt, dass über 80 % der Verbraucher bereit sind, eine neue Ära der Nachhaltigkeit einzuläuten, die ethische, umweltfreundliche und transparente Marken unterstützt. Dies zeigt, dass der durchschnittliche Verbraucher bereit ist, von einer Marke zu kaufen, die nachhaltige Mode unterstützt. Also, was hält ihn zurück?
Eine große Wahrnehmung, die die Bevölkerung davon abhält, bei nachhaltigen Modemarken zu kaufen, ist der Mythos, dass nachhaltige Mode nur für die oberen zehntausend erreichbar ist. Diese Annahme hat den durchschnittlichen Verbraucher aus den Geschäften herausgehalten, die auf nachhaltige Art und Weise handeln. Obwohl wir die Tatsache nicht leugnen können, dass einige nachhaltige Marken ziemlich teuer sind, tun Marken wie Girotti und andere in Massenanpassung gut daran, nachhaltige Mode in die Reichweite der Massen zu bringen.
WIE MAN EINEN NACHHALTIGEN KLEIDERSCHRANK MIT SEINEM BUDGET BAUT
Einen nachhaltigen Lebensstil zu haben, ist mehr als nur Mode von nachhaltigen Marken zu kaufen. Tatsächlich beginnt Nachhaltigkeit damit, weniger zu konsumieren. Hier sind Möglichkeiten für eine Fashionista, unabhängig von ihrem Budget, um nachhaltiger zu leben:
Reduzieren
Eine sehr effektive Möglichkeit, die Menge an Überfluss in Ihrem Schrank und auch auf den Deponien zu reduzieren, ist durch die Durchführung eines Kleidertausches. Ein Kleider tausch hilft Ihnen, Ihren und den Schrank einer anderen Person aufzuräumen, während Sie gleichzeitig der Fast-Fashion Industrie einen Seitenhieb versetzen. Unabhängig davon, wie Sie eine solche Veranstaltung organisieren oder durchführen, ob durch Meetup, Facebook, Elite, oder Mundpropaganda mit Nachbarn und Freunden, werden Sie auf jeden Fall einige Bekleidung entdecken, die Sie ansprechen wird.
Schätzungen zufolge, enthält ein Kleiderschrank einer durchschnittlichen Frau in den USA 30 Kleidungsstücke, die sie kaum getragen hat, bevor sie entsorgt werden. Hochgerechnet beläuft sich dies auf über 112 Millionen Tonnen Textilien die jährlich auf Deponien landen.
Recyceln
Vintage. Sparsam. Eigenkreation. Recycling.
Am besten recyceln Sie einen Garderobenartikel nach etwa dreißigmaligen Tragen – vorausgesetzt, die Artikel sind noch in gutem Zustand. Sie können im Internet nach Kleiderspendenprogrammen suchen, die sich in Ihrer Nähe befinden. Oder Sie können sogar lernen, wie man diese Mode selbst recycelt.
Wiederverwenden
Verwenden Sie eine Bekleidung wieder, indem Sie Second-Hand shoppen. Wie die Menschen Second-Hand-Shopping wahrnehmen, hat sich in den letzten zehn Jahren verändert. Von einem Akt der Nächstenliebe und dem Stigma, auf second-hand Kleidung angewiesen zu sein, liegt der Fokus inzwischen auf einem trendigen Vintage-Outfit, das auch andere begeistert.
VORTEILE NACHHALTIGER MARKEN
Hier sind einige Gründe, warum Sie von der Fast-Fashion-Industrie zu einer nachhaltigen Modemarke wechseln sollten:
1. Hohe Qualität
Ein Hauptgrund, warum nachhaltige Marken höchste Qualität haben, ist, dass sie geschulte Hände und ausgeklügelte Werkzeuge nutzen. Im Gegensatz zur Fast-Fashion-Industrie, die hohen Verschleiß und Ausbeutung steht. Im Allgemeinen beinhaltet der Prozess der Herstellung nicht-nachhaltiger Mode, sowohl die Ausbeutung des Planeten als auch den Missbrauch der beteiligten Arbeiter.
Durch die Priorisierung nachhaltiger Marken können Sie sicher sein, dass Personen, die an der Herstellung beteiligt sind, gut bezahlt werden. Auch werden nachhaltige Marken gemacht, um zu halten, während Fast-Fashion-Marken gemacht werden, um schnell entsorgt zu werden, so dass Sie mehr kaufen können.
2. Rette den Planeten
Fast-Fashion Industrien fügen sehr schädliche Chemikalien zu Ihrer Mode hinzu. Diese Chemikalien beeinflussen nicht nur Ihr Kleidungsstück, sondern auch die Erde. Nicht nachhaltige Marken wirken sich sowohl auf die Menschen als auch auf die Umwelt aus.
Tatsächlich wurde die Modeindustrie als zweitgrößte Verschmutzungsquelle der Welt eingestuft. Eine Veröffentlichung der Weltbank zeigt, dass über 17 % der durch industrielle Prozesse verursachten Wasserverschmutzung auf die Behandlung und Färbung von Mode der Fast-Fashion zurückzuführen ist.
Nicht nachhaltige Modeprozesse schaden den lokalen Ökosystemen. Verschmutzen Wasserquellen und Flüsse mit Chemikalien. Verwenden Sie Marken, die nachhaltige Mode produzieren, um Leben und Umwelt zu retten.
3. Maßgeschneiderter Stil
Angenommen, die genannten ethischen und ökologischen Vorteile reichen nicht aus, so gibt es noch ein weiteres Argument. Einige nachhaltige Modemarken wie Girotti konzentrieren sich auf Massenanpassung. Dies ist ein Gegensatz zu schnellen Modemarken, die Tausende von Modeartikeln haben, die identisch gestylt sind und wiederholt für mehrere Benutzer gemacht werden. Die Wahrscheinlichkeit, zu einer Party im gleichen Outfit wie eine andere Person zu erscheinen, ist hoch.
Marken der Massenanpassung heben sich davon ab. Bei solchen Marken werden Modebekleidungen nur dann hergestellt, wenn ein Kunde es verlangt. Wenn Sie nur Marken der Massenanpassung kaufen, dann wird auch Ihr Schrank herausragen.
4. Sie halten länger
Aufgrund der erstklassigen Qualität nachhaltiger Modebekleidung halten sie tendenziell länger als Mode aus der Fast-Fashion Industrie. Dies reduziert die Notwendigkeit, mehr Mode zu kaufen, und es wird auch das Gefühl der Zufriedenheit, das Sie durch den Kauf des Outfits erhalten, verbessern.
IN DER ZUSAMMENFASSUNG
Nachhaltige Mode hat sich von einem elitären Geschmack zu einem Wunsch einer durchschnittlichen Fashionista, die über die Vorteile Kenntnis erlangt hat, verändert. Einige nachhaltige Modemarken haben auch dafür gesorgt, dass ihre Mode-Kollektionen in der Reichweite der Verbraucher sind. Mit ein wenig Anstrengung und einem festen Willen, können Sie beginnen, ausschließlich von nachhaltigen Modemarken zu kaufen, um die Menschheit und die Umwelt zu retten.
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