Die Schuhe gelten als fehlerhaft, wenn sie beschädigt geliefert wurden oder sich ein Herstellungsfehler innerhalb von 30 Tagen nach dem Kauf zeigt. Schuhe, die durch Abnutzung beschädigt wurden, gelten nicht als fehlerhaft.
Nach Möglichkeit werden wir fehlerhafte Produkte gerne reparieren. Alternativ ersetzen wir sie gerne durch ein Paar im selben Design.
Ein Ersatz der Bestellung durch Schuhe in einem anderen als dem Originaldesign ist nicht möglich.
Ist das Produkt fehlerfrei, kann es der Kunde nur einmal umtauschen – falls die bestellte Größe nicht passt. Wenn das Produkt fehlerfrei ist, kann der Kunde es ausschließlich aufgrund einer falschen Größe zurückgeben, und auch das nur einmal. Nachdem der Kunde ein ausgetauschtes Produkt in einer anderen Größe erhalten hat, kann er es nicht mehr zurückgeben.
Will der Kunde seine Schuhe zurücksenden, kann er das Rückgabe-Formular für diese Schuhe benutzen. Wir werden Ihnen dann die Details zusenden, wie Sie die Schuhe an uns zurücksenden können, und die nächsten Schritte für Austausch oder Rückerstattung Ihrer Schuhe bestätigen. Alternativ können Sie auch den Support des Webshops kontaktieren.
Für jedes Produkt gilt eine Garantiefrist von 30 Tagen. Falls innerhalb von 30 Tagen ein Fehler ersichtlich wird, hat der Kunde das Recht, Reparatur/Ersatz oder Rückerstattung zu verlangen. Die Garantie umfasst nicht eine Beschädigung in folgenden Fällen:
- Der Kunde hat seine Schuhe unter extremen Bedingungen benutzt
- Verfärbung des Materials nach ungeeignetem Färben oder Reinigen
- Absichtliches Beschädigen
Der Kunde kann seine Bestellung jederzeit stornieren, solange sie noch nicht als Fertigungsauftrag an die Fabrik gesandt wurde. Der Kunde wird per E-Mail über jede Statusänderung seiner Bestellung benachrichtigt. Sobald seine Bestellung den Status „im Fertigungsprozess“ erreicht hat, kann sie nicht mehr storniert werden. Er wird eine automatische Benachrichtigung über die Statusänderung erhalten. Ist dies erfolgt, haben wir nicht mehr die Möglichkeit, eine Bestellung zu stornieren. Dem Kunden ist es dann ebenfalls nicht mehr möglich, seine Bestellung zu stornieren.
Solange der Kunde berechtigt ist, seine Bestellung zu stornieren (die Bestellung hat den Status „im Fertigungsprozess“ noch nicht erreicht), kann er dies tun, indem er den Support des Webshops kontaktiert oder sich in seinem Kundenkonto anmeldet.
Wünscht der Kunde eine Änderung an einem bereits bestellten Produkt, dann muss er zuerst seine Bestellung stornieren und dann in sein Profil im Webshop gehen. Hier muss er weitergehen zu „Meine Bestellungen“ und auf das bestellte Produkt klicken, das er bearbeiten möchte. Dann geht er auf die Produktseite mit Konfigurationsmöglichkeiten und kann die gewünschten Änderungen durchführen. Dann muss er erneut eine Bestellung aufgeben. Er muss sich auch sicher sein, dass er seine vorherige Bestellung storniert hat.
Kunden können jede Bestellung für ein nicht personalisiertes Modell (aus den Ready-to-Wear-Kollektionen) jederzeit vor dem Versand ohne Grund stornieren. Kunden können innerhalb von 14 Tagen Ersatz und / oder Rücksendung eines Produkts bestellen. Der Antrag auf kostenlose Rückgabe / Umtausch muss unter unserer Retouren Center. Alternativ können Kunden dieses Rückgabe-Formular ausfüllen. Wenn unsere Kunden auf Schwierigkeiten stoßen, können sie sich an unser Kundendienstzentrum wenden, um Unterstützung zu erhalten.