Registrieren Sie sich, um schneller durch den Bestellvorgang geführt zu werden, mehrere Versandadressen speichern zu können und alle bisherigen Bestellabläufe verfolgen zu können.
Interaktionen zur Nachhaltigkeit stehen heute im Mittelpunkt des politischen und kulturellen Dialogs. Eine große Anstrengung ist notwendig, um diese Probleme in diesem Jahr und sogar darüber hinaus anzugehen. Im Folgenden finden Sie einige der Entwicklungen, die das Wachstum des Marktes auch in den nächsten Generationen unterstützen könnten!
1. NACHHALTIGE LANDWIRTSCHAFTLICHE PRAKTIKEN
Angesichts der Menge an Kohlendioxid, die die Modeindustrie in die Luft ausstößt, suchen viele Unternehmen nach Standardmethoden, um atmosphärischen Kohlenstoff zu eliminieren. Eine dieser Möglichkeiten ist die Verwendung einer regenerativen Landwirtschaft, die keine Umgestaltung des Bodens erfordert und stattdessen eine Vielzahl von Pflanzen entwickelt, die dazu beitragen, Nährstoffe wieder in den Boden zu bringen. Einige Modedesigner, die sich um die Umwelt kümmern, haben dank regenerativer Strategien eine kohlenstofffreie Strickwarenlinie herausgebracht.
2. POSITIVE KLIMAAUSSICHTEN
Das wachsende Interesse an einer sich selbst erhaltenden Agrarindustrie passt zum Klimaschutz als Ganzes, der, wie der Name schon sagt, ein groß angelegter Weg zu sein scheint, um der Umwelt zu helfen, und nicht nur ihre schädlichen Auswirkungen zu verringern.
Ein amerikanisches multinationales Unternehmen hat kohlenstofffreie Textilien hergestellt, indem es Kohlenstoffverbindungen in Luft verwandelt hat. Ganz ähnlich wie es Mikroben in unseren Meeren tun. Algen sind ein weiterer Stoff, den man im Auge behalten sollte. In jüngsten Entwicklungen wurden Algen in Kleidung eingesetzt, so dass sie Reaktionen katalysieren und atmosphärisches Kohlendioxid aufnehmen können, wenn Sie sich mit ihnen kleiden.
3. BIOLOGISCHE VIELFALT
Millionen von Pflanzen und Tieren sind vom Aussterben bedroht. Die Artenvielfalt, d.h. die große Bandbreite an Wildtierarten unseres Planeten, wird nicht erst in diesem Jahr ein großes Thema sein. Die Landnutzung für den Anbau von Getreide und die Aufzucht von Tieren, die Zerstörung von Lebensräumen durch die Herstellung von Polyestermischungen und die Kontamination von Wasser durch Färbeprozesse und Mikrofasern sind weltweit wesentliche Ursachen für die Umweltzerstörung.
Bis 2025 wollen einige Unternehmen die Biodiversität positiv beeinflussen. In diesem Zusammenhang stehen auch die ähnlichen Versprechen mehrerer anderer Vermarkter zur Zeit der UN-Biodiversitätskonferenz, die letztes Jahr in China stattfand.
4. AUFRICHTIGE MARKETINGSTRATEGIE
"Greenwashing" ist eine Form des Marketings, bei der Unternehmen falsche Informationen verwenden, um umweltfreundlicher "auszusehen", als sie tatsächlich sind. Dies könnte bedeuten, falsche Behauptungen aufzustellen, was den Umgang mit der Umwelt und die Wahrnehmung der Realität betrifft. Viele Hersteller werden in diesem Jahr eine "echte, nicht ideale" Marketingstrategie in Betracht ziehen.
5. REVOLUTIONIERTES DENKEN
Dieser Prozess, bei dem Ressourcen auf demselben Markt verwendet werden, ist in jüngster Zeit eine neue Modeerscheinung. Entsprechende Recycling-Innovationen erheben den Anspruch, Baumwoll- und Textilmischungen in großem Maßstab zu differenzieren und wiederaufzubereiten. Es ist sehr wahrscheinlich, dass sie ausgeweitet werden (was angesichts der Anzahl der Polybaumwolltextilien in der Branche eine denkbare Revolution wäre). Es ist noch ein beträchtlicher Weg zu gehen, bevor die Kleidungsindustrie wirklich in einem Kreislauf funktioniert. Die Global Fashion Agenda besagt, dass die Hersteller nur etwa vierundsechzig Prozent ihrer revolutionären Ziele für 2020 erreicht haben.
6. GERECHTE UND KLARE LIEFERKETTEN
Die kalifornische Regierung war die erste, die den "Item Percentage" mittels Bekleidungs-Arbeitnehmerschutzgesetz (SB62) verbot, was bedeutet, dass Fabrikarbeiter pro Stunde bezahlt werden müssen. Die wegweisende Gesetzgebung machte dies möglich.
Die menschenzentrierten Nachhaltigkeitsbemühungen der Hersteller konzentrieren sich nicht mehr nur auf die Menschen, die an der von ihnen verwalteten Infrastruktur arbeiten, während die Umstände in den Unternehmen, die ihre Kleidung herstellen, außer Acht gelassen werden. Girotti steht an der Spitze des Arbeitnehmerschutzes und der Mitarbeiterpflege.
7. ENTWICKLUNG VON WERKSTOFFEN FÜR DIE ZUKUNFT
Modehäuser interessieren sich immer mehr für Stoffe der nächsten Generation, die ziemlich effektiv sind und einen geringeren negativen Einfluss auf die Umwelt haben als traditionelle Techniken. Ein Großteil dieser neuen Naturfaser befindet sich im Prototypenstadium und benötigt möglicherweise Zeit und Kosten, um in den Geschäften verkauft zu werden. Ab Sommer 2022 wird die Entwicklung und Verwendung von Stoffen der nächsten Generation für die Verbraucher realistisch sein.
8. SOZIALE AUSWIRKUNGEN
Modehäuser müssen sich im Bereich der sozialen Auswirkungen weiter verbessern. Da sich die Menschen immer mehr Gedanken über die Auswirkungen der jüngsten Modestile auf die Persönlichkeit machen, stellen Girotti-Designer jetzt Informationen an ihre Händler zur Verfügung.
9. BIOBASIERTE MATERIALIEN
Immer mehr Modehäuser versuchen, diesen kulturellen Wandel zu nutzen. In diesem Jahr wird erwartet, dass Hersteller wie Girotti mit dem Verkauf ihrer Schuhe und anderer Fußmodenbekleidungen die Spitze in diesem Segment übernehmen.
10. ON-DEMAND-PRODUKTION
Durch die On-Demand-Produktion von Girotti werden Schuhe nach Bedarf hergestellt, da wir die Anzahl der ungenutzten Produkte, die auf Deponien landen, reduzieren wollen. Girotti ist Teil eines positiven Wandels und die nachhaltigen Praktiken, die angewendet werden, zielen darauf ab, Kohlenstoffmoleküle in der Luft zu eliminieren und den Erhalt der Ökosystemen durch seinen 3D-Konfigurator zu unterstützen.
FAZIT
Drei bedeutende Zukunftstrends werden definieren, was es bedeutet, im Laufe des Jahres in der Modewelt nachhaltig zu sein. Einige der wichtigsten neuen Dinge sind erneuerbare Landwirtschaft, selbsttragende Agrarindustrien und kohlenstofffreie Textilien. Girotti engagiert sich in außergewöhnlichen Nachhaltigkeitspraktiken und bietet seinen Kunden durch verschiedene Anpassungsoptionen ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis.
NEWSLETTER Abonnieren Sie den Newsletter und erhalten Sie die aktuellsten Nachrichten!
FOLGEN SIE UNS
Anfrage absenden
Diese Webseite erfordert Cookies, um alle Funktionen anbieten zu können. Für weitere Informationen darüber, welche Daten in den Cookies enthalten sind, lesen Sie bitte unsere Seite zu Datenschutzrichtlinien. Um Cookies von dieser Seite zu akzeptieren, klicken Sie bitte auf den Button "Erlauben".